29 | 03 | 2024

Leistungsbeurteilung

Liebe Eltern,

im 1. Schuljahr werden Sie am Ende des ersten Halbjahres von der Klassenlehrerin über den Leistungsstand Ihres Kindes in den Fächern und über das gezeigte Arbeits- und Sozialverhalten in einem Beratungsgespräch informiert. Am Ende des zweiten Halbjahres bekommt Ihr Kind ein Berichtzeugnis in tabellarischer Form. Dieses Zeugnis gibt die Leistungen Ihres Kindes in den Fächern wieder und informiert Sie auch über das Arbeits- und Sozialverhalten Ihres Kindes. Auch im 2. Schuljahr erhält Ihr Kind Berichtzeugnisse in tabellarischer Form.

Im 3. Schuljahr werden die Leistungen Ihres Kindes in den Halbjahreszeugnissen mit Zensuren bewertet. Dazu gibt es verbale Ergänzungen in tabellarischer Form, aus denen das Arbeits- und Sozialverhalten Ihres Kindes hervorgeht. Auch im 4. Schuljahr erhält Ihr Kind Notenzeugnisse mit verbalen Ergänzungen in tabellarischer Form. In den Klassenstufen 3 und 4 ist ein Zurücksetzen (Wiederholen einer Klassenstufe) nur auf Antrag der Eltern und mit Zustimmung der Klassenkonferenz bzw. Zeugniskonferenz möglich.

IMG 20201104 135200 resized 20201104 022838697