04 | 05 | 2024

Floorball Kreismeisterschaft in Geesthacht

Am Mittwoch, den 27. März 2024 fand die Kreismeisterschaft der Grundschulen im Floorball in der Silberbergschule in Geesthacht statt.

Unsere Gruppe aus acht 4. Klässlern trainierte bereits vor den Kreismeisterschaften viermal gemeinsam in der Schulsporthalle und traf sich am Morgen des Turniertages in der Pausenhalle. Mit einem Sponsorenbus fuhren wir zur Sporthalle, in der das Turnier ausgetragen wurde und konnten noch auf dem Spielfeld üben.

Außer unserer Mannschaft waren auch noch Teams von der Weingartenschule Lauenburg, der Grundschule Wohltorf, der Grundschule Silberberg Geesthacht und der Grundschule in der Oberstadt Geesthacht dabei. Vor Beginn des ersten Spiels haben wir uns auf den Boden gesetzt, wurden begrüßt und uns wurden die Regeln erklärt. Danach ging das erste Spiel los.

Wir waren erst im dritten Spiel an der Reihe und gewannen dieses gegen die Grundschule Silberberg mit 4:1. In unserem zweiten Spiel gegen die Grundschule Wohltorf reichte es nur für ein 1:1. Unsere letzten zwei Spiele konnten wir wieder gewinnen: gegen die Grundschule Oberstadt mit 5:2 und gegen die Weingartenschule mit 4:0.

Insgesamt hatten wir vier Spiele, davon haben wir drei gewonnen und eins unentschieden gespielt.

Aufgrund dieser Leistung belegten wir am Ende des Turniers den ersten Platz und gewannen einen großen Pokal, den wir bei der Siegerehrung erhalten haben. Anschließend fuhren wir zufrieden und glücklich zurück zur Schule. Dort endete ein aufregender und erfolgreicher Tag.

Der Pokal steht nun in einer Vitrine in der Pausenhalle.

R. Biewald

Liebe Kinder, herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an Herrn Biewald, der alles wieder so wunderbar organisiert und begleitet hat.

Eure Liane Maier