22 | 05 | 2024

Am 21. November fand der bundesweite Vorlesetag statt, das größte Vorlesefest in Deutschland.

Überall in unserem Land gab es unter der Schirmherrschaft der Stiftung Lesen und der Zeitung "Die Zeit" die unterschiedlichsten Aktionen und Lesungen. Viele Prominente beteiligten sich daran.

Da wollte unsere Schule natürlich auch dabei sein...

Daher stand unser diesjähriges Schulfest unter dem Motto "Bücherwürmer in Nordost" und es gab viel Spannendes und Interessantes rund um das Thema "Lesen" zu erleben.

Ganz herzlich hießen wir den Autor Herrn Achim Bröger willkommen, der aus seinen Kinderbüchern vorlas.

Wir freuten uns sehr, dass unser Kooperationspartner, die Stadtbücherei, mit einem Infostand und einer Leserallye vertreten war. Und die vielen tollen Programmpunkte und Leseangebote, die sich die Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule ausgedacht hatten, garantierterten einen interessanten Nachmittag.

Ein großer Dank geht an die Kreissparkasse Herzogtum-Lauenburg, die unser Fest dankenswerter Weise finanziell unterstützte und an die vielen Eltern, die uns zahlreiche Kuchen- und Bücherspenden zukommen lassen haben. Danke auch an alle Regionalschülerinnen, Regionalschüler und Eltern an den Verkaufsständen und den Lesestationen.

Für das leibliche Wohl wurde im Literaturcafe in der Mensa und am Grillstand vor der Mensa gesorgt.

Ich denke, dass sich die kleinen und die großen Kinder von unserer Begeisterung für das Vorlesen und Lesen haben anstecken lassen. Es war ein großartiger Nachmittag, ein gelungenes Fest!!

Überzeugt euch hier selbst :)