25 | 04 | 2024

Podiumsplatz beim Kreisentscheid für den Helgolandmarathon 2023

Livia, Sophia und Elina (Klasse 4c), Oskar, Ole und Samu (Klasse 3b), Lehrerin Annalena Wiese sowie Elternteil Heiko Firyn errangen nach großem Kampf einen hervorragenden 3. Platz von 6 teilnehmenden Grundschulmannschaften beim Kreisentscheid für den Helgolandmarathon. Mia (Klasse 4d) und Jaron (Klasse 2b) komplettierten als ErsatzläuferInnen unser starkes Schulteam. Gelaufen wurde die anspruchsvolle Strecke im Wentorfer Forst über insgesamt 40,72 Kilometer in zwei Staffelsträngen, für jeden Läufer ergab sich eine Laufstrecke von 5,09 Kilometern. Unsere Gesamtlaufzeit betrug 3 Stunden und 31 Minuten, 6 Minuten hinter der siegreichen Grundschulmannschaft aus Wentorf.
Alle Teilnehmer unserer Schule werden sich gern und voller Stolz an diesen gelungenen Wettkampftag erinnern.
Ein großer Dank gilt dem Wentorfer Gymnasium für die Ausrichtung des Kreisentscheides am 04.05.23 sowie unserem Busfahrer Herrn Keskindir. Wir sind sehr froh darüber, dass unsere Sponsoren es uns ermöglichen, gemeinsam mit dem Kleinbus anzureisen.