19 | 04 | 2024

Schulfest in Nordost am 30.09.2022

In der Grundschule Nordost ging es „zauberhaft“ zu. Das diesjährige Schulfest stand unter dem Motto „Magisches und Zauberhaftes“.

In den Klassenräumen gab es ganz unterschiedliche Angebote, so dass jeder etwas finden konnte, das Spaß machte.

Ein Höhepunkt waren sicherlich die Kunststücke des Zauberers Tutti, der mit seinen Tricks und den gestalteten Ballontieren die Zuschauerinnen und Zuschauer in seinen Bann zog.

Angeboten wurden eine Ausstellung mit optischen Täuschungen sowie Vorführungen der Klasse 2b und des Büchereiclubs. Die Kinder konnten Lesezeichen, Glücksbringer, Zauberhüte, Zauberstäbe, Zaubertüten und Hexenbesen basteln. Es gab auch die Möglichkeit, Experimente durchzuführen, Zaubertricks zu lernen und Riesenseifenblasen herzustellen. Auf dem Bücherflohmarkt konnte neue Lektüre erstanden werden.

Großer Andrang herrschte beim Schminken mit magischen Tattoos.

In der Sporthalle wurden Bewegungsspiele angeboten.

Nach so vielen Attraktionen durfte natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. So konnte man sich im Café – die Wahl fiel bei all den leckeren, gespendeten Torten und Kuchen sehr schwer - oder am Grillstand mit Würstchen stärken.

Wir freuen uns sehr, dass auch wieder zahlreiche zukünftige Erstklässler die Gelegenheit nutzen, unsere Schule kennen zu lernen.

Allen Helferinnen und Helfern sagen wir ein ganz herzliches „Dankeschön“ – ohne diese Unterstützung wäre dieses tolle Fest nicht möglich gewesen!