19 | 04 | 2024

Herzlich willkommen an der Grundschule Schwarzenbek-Nordost

Mathematik-Olympiade 2020 Kreisrunde

Am 19. November haben die 12 besten Schülerinnen und Schüler unserer 3. und 4. Klassen in vier Teams an der Kreisrunde der Mathematikolympiade teilgenommen. Dieses Mal aufgrund der Pandemie allerdings in der Schule.

Dabei ging es vor allem um logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und den kreativen Umgang mit mathematischen Methoden. Im Team mussten fünf verschiede Aufgaben gelöst werden. Dabei war nicht nur das richtige Ergebnis wichtig, sondern vor allem der nachvollziehbare Lösungsweg.

Für uns gab es dieses Jahr drei

hervorragende Plätze

Platz 3   Lisa-Marie Weber, Niklas Will, Alexander Arlt (Klasse 3)

Platz 4   Lena-Marie Hänschke, Jannik Baer, Leni Schwarz (Klasse 4)

Platz 5   Hannes Plantikow, Levi Schröder, Anneli Nelke (Klasse 4)

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mathematikprofis!

Wir sind sehr stolz auf euch!!!!

Eure Frau Ablass und Frau Parzentny